Mitglieder

DMG interpersonal e.V.  (DMG)

DMG interpersonal e.V. (DMG)

Anzahl der Mitarbeitenden in Deutschland                  71
Anzahl der Mitarbeitenden im Ausland 320 
Geographische Arbeitsschwerpunkte 78 Länder auf allen Kontinenten
Inhaltliche Schwerpunkte Jesus verkündigen, Glauben stärken, Gemeinden unterstützen
Jährliches Budget ca. 11 Mio. Euro
Hier schlägt unser Herz Gott ehren, Gebet, Partnerschaften    

Die DMG interpersonal e.V. ist eine Dienstgemeinschaft von ca. 400 Mitarbeitern in 78 Ländern; gemeinsam wollen wir Gott verherrlichen, das Evangelium in Wort und Tat verkündigen und Völker mit Gottes Liebe beschenken. Wir sind überzeugt, dass Gott selbst der Ursprung, Herr und Ziel der Mission ist: missio dei. Er wirkt kraftvoll in der Welt und will uns Menschen darin einbeziehen. Dafür hat er sich seine Gemeinde in der Welt berufen.

Wir verstehen uns als Diener von sendenden Gemeinden in Deutschland und arbeiten im Einsatzland stets mit lokalen Partnern zusammen. Gegenwärtig sind dies 106 einheimische Kirchen, int. Missionswerke und lokale Initiativen. Gemeinsam sind wir unterwegs und bleiben stets Lernende – sowie offen für Gottes Überraschungen. Diese Partner bitten um etliche neue Mitarbeiter für spezielle Aufgaben. Besonders am Herzen liegen uns die Völker, in denen große Not herrscht: materiell, sozial und geistlich, d.h. in denen Jesus noch nicht bekannt (Röm 15,20) bzw. die Gemeinde noch schwach ist.

Das Gebet hat für uns zentrale Bedeutung: Gott loben, wer ER ist; ihm danken für seine Gnade; auf ihn hören, was er zu sagen hat und jetzt in der Welt tun will; die eigene Bedürftigkeit bekennen, die Anliegen der Welt in der Fürbitte vor ihn bringen. Gemeinsam sehnen wir uns nach dem Tag, an dem alle Völker vor dem Thron Gottes erscheinen, um ihn anzubeten (Off 7,9), der alleine würdig ist all unserer Hingabe und Lobpreis.  

Mehr Information unter www.dmgint.de